Rückblicke Vergangenheit

Die aktuellen Rückblicke findest Du in unserem Kulturgutfahrer-Magazin und auf YouTube.

Bilster Berg 14.04.22

Oldtimer, Youngtimer und Formelwagen Trackday.

Was als Regenschlacht begann, wurde schnell zum Schönwetter-Event am Bilster Berg.

Wir waren mit über 100 Fahrzeugen am Start. Aufgeteilt in 4 Gruppen ging es auf die Strecke.

Zum ersten mal dabei am Bilster Berg war unsere Formelwagen und Prototypen Gruppe.

Die Firma Bilstein hatte im Fahrerlager eine Radlastwaage dabei und so konnte jeder Teilnehmer sein Auto wiegen lassen.

Mittags gab es leckere Burger und der Spass konnte nach der Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein weitergehen.

Um 18h war der Spass dann leider schon wieder vorbei. Aber wir sind dieses Jahr nochmal 2x am Berg.


Alle Bilder von Toppmöller Fotografie


Fahrerlager Impressionen

Oldtimer Gruppe

Youngtimer Gruppe

Formelwagen und Prototypen Gruppe

Oschersleben 02.+03.04.2022 - Oldtimer Trackday

- Bericht von Nicolas Edel - Hubra Racing
Es war schon ein komisches Gefühl für die meisten Teilnehmer beim Aufladen für die Saisoneröffnung der Oldtimer Trackdays in Oschersleben am 02.+03. April 2022.

Denn in großen Teilen Deutschlands hat es in den Tagen zuvor geschneit. So musste der ein oder andere offene Anhänger der draußen geparkt stand erst einmal geräumt werden. Das hat jedoch keinen der Teilnehmer ernsthaft davon abgehalten trotzdem Richtung Magdeburg aufzubrechen. Denn alle waren heiß, dass es endlich los ging mit der Saison 2022. Und dann gleich mit einem Highlight im Kalender, denn die Motorsportarena hat sich dazu entschlossen in ihrem Jubiläumsjahr unsere Klassiker als Mittelpunkt im Programm des
„Autofrühlings“ das ganze Wochenende auf der Strecke im Kreis fahren zu lassen. Die Fahrer durften sich also auf ein großartiges Rahmenprogramm, viele Besucher und unzählige Runden auf der Strecke bei viel Fahrzeit gefasst machen – Drehwurm garantiert!
Die Ankunft im Fahrerlager am Freitagnachmittag sorgte bei einigen Teilnehmern für Verwirrung, denn erstens lag in Oschersleben gar kein Schnee

(ssseeeeehhhhhrrr gut! – denn Spike Reifen hatten die wenigsten) und zweitens roch es nach verbranntem Zweitaktgemisch.

Bin ich hier falsch? Nein – das waren die Renntrabanten die sich in großer Zahl angekündigt hatten, um bei der ersten Auflage des Kleinkraftwagen Langstrecken Cups
mitzumischen. Fünfzehn Stück an der Zahl waren vor Ort, um sich der insgesamt 4:30 Stunden (aufgeteilt in zwei Trainings und zwei Testläufe) andauernden Herausforderung zustellen. Ein einmaliger Anblick!
Die Anmeldung im Hotel der Motorsportarena war gut organisiert. Hier wurde erstmals die Fülle der Teilnehmer greifbar.

220 Fahrzeuge mit bis zu vier Fahrern im Langstrecken Cup – das war ganz schön viel Organisationsarbeit. Die Autos wurden auf 5 Gruppen verteilt, neben
den Kleinwagen gab es auch eine große Zahl an Youngtimern und Oldtimern zu bestaunen, sowie Renntourenwagen und GT ́s die sich in Oschersleben auf die Rennsaison vorbereiten konnten und eine Gruppe für Formel- und Sportprototypenfahrzeuge. Das Feld der Fahrzeuge war sehr bunt gemischt und hatte für jeden Enthusiasten etwas Interessantes zu bieten. Freunde der frühen deutschen Automobilgeschichte konnten sich z.B. an gleich zwei sehr schön aufgebauten Porsche 356 erfreuen.

Jüngere Zuschauer wiederum konnten sich dem Feld der BMW E36 und E30 widmen, oder in der Ecke der Formelfahrzeuge beim Anblick eines Dallara F3 davon träumen, wie es sich für Schumacher und co. in den frühen Jahren der Karriere angefühlt haben muss dem Traum Formel 1 entgegenzufahren.

Wer hier an Ferrari denkt hatte selbstverständlich auch etwas zu gucken: Ein Ferrari 360 Challenge im unverwechselbaren roten Farbton zeigte in Gruppe 4 wer den Ton angibt. Für Italo Freunde deren herz eher in Bologna schlägt war ein Abarth 850TC vor Ort. Hier sind die Radschrauben zwar nicht aus Titan, aber der Sound steht dem eines Ferrari in nichts nach. Fans der englischen Automobile hatten mit einer sehr originalen Ginetta G12, diversen Minis (und deren Derivaten) und gleich mehreren Morgans ebenfalls einiges zu gucken.
Die Liste der einmaligen Fahrzeuge ist zu lang, um Sie hier aufzulisten, aber jeder Zuschauer ist beim Schlendern durchs Fahrerlager aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Neben Bratwurst und Schnitzel gab es vor Ort auch warmen Tee und Kaffee, um die doch etwas frostigen Temperaturen auszuhalten. Das hat aber die über 8000 Besucher nicht abgehalten vorbeizukommen und neben der Show auf der Rennstrecke auch die Fahrgeschäfte des Rummels, die Hüpfburg, oder das Kinderprogramm auf der großen Showbühne zu genießen. Es gab auch die Möglichkeit mit einem Helikopter einen Rundflug über die Strecke zu buchen. Gerade für die Anwohner – die zahlreich erschienen sind –  eineschöne Gelegenheit die Motorsportarena und das Umland einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten.
Das Highlight für die Teilnehmer der Oldtimer Trackdays war sicherlich samstags das Abendessen in der Jockel Klein Halle am Hotel der Motorsportarena. Ein schönes Ambiente, um unter gleichgesinnten den ersten „Renntag“ Revue passieren zu lassen. Als besonderen Gast konnten sich die Teilnehmer auf Kurt Ahrens freuen, der nicht nur den ein oder anderen Schwenk aus dem Leben eines Rennfahrers zu erzählen wusste, sondern sich auch allen Fragen der interessierten Zuhörer gestellt hat.

Abgerundet wurde der Abend durch ein großes Feuerwerk, dass die Motorsportarena zum 25-jährigen Jubiläum entzündet hat.
Der Sonntag verlief dann genau so schneefrei wie der Samstag und es wurde sogar etwas wärmer. Die Läufe der einzelnen Gruppen gingen ohne große Zwischenfälle über die Bühne und den Zuschauern wurde einiges an Rennaction geboten. Fahrzeuge die hin und wieder mit technischem Defekt nicht die ganze Runde geschafft haben sind blitzschnell von den erfahrenen Streckenposten zurück zur Box gebracht worden.
Das Highlight war sicherlich der zweistündige Lauf des Kleinkraftwagen Langstrecken Cups, der neben einem bunt gemischten Feld an sportlichen Kleinwagen vor allem den
Teamgedanken im Motorsport unterstrichen hat. Die Zuschauer auf der gegenüberliegenden
Tribüne der Boxengasse hatten die Chance zu beobachten, wie die Fahrzeuge bei geplanten Stopps nachgetankt wurden, Fahrerwechsel vollzogen wurden und das ein oder andere Team sogar die Reifen gewechselt hat. Ganz wie bei einem echten Langstreckenrennen – nur eben ohne Druck und Zeitnahme. Moderiert wurde das ganze von Tom Schwede der die Zuschaue mit allen Informationen zu den Fahrzeugen versorgte.
Zu erleben, wie sportlich und fair es auf der Strecke zuging blieb auch keinem der Besucher verwehrt. Dank Taxifahrten von „Master Orange“ konnte jeder der wollte im Porsche 911 auf dem Beifahrersitz teilnehmen. Eine besonders gute Aktion wie wir finden, denn die Erlöse wurden direkt für Augenoperationen bedürftiger Menschen gespendet. In Summe ein sehr schönes Wochenende in der Börde, von dem man nicht gerne wieder abgereist ist. Da hilft nur die schöne Aussicht auf das nächste große Event in der Motorsportarena, denn am 11.+12. Juni beim Fast Car Festival geht es in die zweite Runde.



Oldtimer Trackdays Rückblicke

11.06.21 - Driving Center Groß Dölln Oldtimer- / Youngtimer Trackday

Nachdem der ursprüngliche Termin vom 28.05.21 aufgrund von Corona abgesagt werden musste, ging es spontan am 11.06. auf die Strecke.

Ein buntes Fahrerfeld vergnügte sich bei 27 Grad und Sonnenschein.

Erstes Event in Groß Dölln erfolgreich umgesetzt - wir freuen uns mit allen Oldtimer und Youngtimern in 2022
wieder einen Trackday in Groß Dölln veranstalten zu dürfen!


21.05.21 - Afterwork Adventure Training beim FSZ Hansa / ADAC in Embsen (Lüneburg)
48 Fahrzeuge und deren Fahrer trafen sich am Freitag Abend im Fahrsicherheitszentrum  in Embsen bei Lüneburg.

Bunt gemischt ging es in Gruppen auf die Rundtrecke zur Ideallinie,  zum Schlitterparkour und zum Catering.
Der nächste Termin ist der 13.08.21 - hier geht es zur Veranstaltung: KLICK


13.05.21 Big Daddy`s Vatertags Oldtimer & Youngtimer Trackday im Racepark Meppen.

Alle Fotos von Markus Toppmöller.


Rückblicke 2020




Test- und Einstellfahrt für Oldtimer & Youngtimer am Samstag 29.08.2020 / Spreewaldring

Ein Rückblick von unserer Veranstaltung am 29.08.20 auf dem Spreewaldring. Wie immer ist es für alle sehr aufregend auf einer neuen Strecke zu fahren. So war es auch für uns das erste Mal! Die gemeinsame Planung und der gesamte Ablauf mit dem Streckenbetreiber war mehr als gelungen.

Auch der Trackdays auf dem Spreewaldring war schnell ausgebucht, ein bunt gemischtes Feld fegte über die Strecke. Selbst Teilnehmer aus der Schweiz haben den weiten Weg auf sich genommen, sogar auf eigener Achse mit dem Tracktool! Bis zum Mittag war die bekannte Eingewöhnungsphase und das Safety-Car musste ausrücken und aus der Sandbank ziehen - alles halb so wild...
Vom Fiat 500, über Corrado G60, Audi S6 und S2, sowie diversen 911ern und Italienern gab es viel für´s Auge und für die Ohren.
Wir danken allen Teilnehmern für das tolle Zusammenspiel auf und neben der Strecke und freuen uns schon jetzt auf 2021 wenn es wieder heißt: Oldtimer Trackdays @ Spreewaldring
Beste Grüße Kasper & Dennis


Test- und Einstellfahrt für Oldtimer & Youngtimer am Samstag 02.08.20 / Bilster Berg

Am ersten Wochenende im August 2020 war es endlich soweit, wir durften zum Bilster Berg!
Alle 40 Startplätze waren innerhalb von nur 48 Stunden vergeben, ein gewohnt gemischtes Fahrerfeld traf sich in den Morgenstunden des 02. August 2020.

Begrüßt wurden wir mit Nieselregen, die Strecke war feucht und an einigen Stellen stand das Wasser.

9 Uhr, Start!
Die ersten 45 Minuten dienten der Eingewöhnung und so wurden einige Fahrzeuge aus dem Kiesbett gezogen.

Der Himmel klarte auf, die Sonne schien und dann ging die Post ab.

Vom kleinen Honda S800 über Ginetta G34, diverse Porsche bis hin zum Nissan Tame Gruppe C, bunter ging es nicht!

Wir freuen uns auf den nächsten Trackdays am Bilster Berg!




Test- und Einstellfahrt für Oldtimer & Youngtimer am Samstag 16.05.20 / Racepark Meppen
Vorgestern fanden endlich unsere ersten Prüf & Einstellfahren 2020 im Racepark Meppen statt. Durch ein Hygiene Konzept gab es die Erlaubnis. Alle Teilnehmer bewiesen Geduld bei der Zufahrt da jeder durch eine "Fieber und Desinfektion Schranke" musste.
Das große Fahrerlager im Racepark machte es möglich mit ausreichend Abstand zu parken. Mundschutz war Pflicht.

Und dann ging es los. Erst in 3 Gruppen und nach der Mittagspause, bei der einige kleine Grills vor den Autos rauchten, gab's dann freie Fahrt. Vom kleinen Fiat 500 bis zum Nissan Skyline, vom Lotus Elite und Fiat Dino bis zum Golf 3 VR6 waren die verschiedensten Oldtimer & Youngtimer Autos am Start. Auf der Strecke lief es sportlich fair ab. Sehr beeindruckt haben mich die Fahrer die trotz Bandscheiben-Vorfall und Bänderriss quasi ins Auto rein und rausgehoben werden mussten und auf der Strecke trotzdem eisern ihre Runden gedreht haben.. 👍👍👍
Viele Fahrer haben über 90 Runden und über 400km auf der Strecke zurückgelegt.
Eine der weitesten anreisen hatten 2 Jungs mit ihren Audis die sich mitten in der Nacht aufgemacht haben und abends wieder in Richtung Süden gestartet sind.

Wir sind einfach dankbar das es stattfinden durfte, dankbar an alle die da waren und sich wirklich darüber gefreut haben das man endlich wieder fahren darf, und ein riesen Dank an den Racepark Meppen und @rutger der mitgeholfen hat das Hygiene Konzept umzusetzen.

Unserer nächster Termin ist der 29.8 Spreewaldring.
Im Racepark Meppen sind wir wieder am 26.9. dieser Termin ist fast schon ausgebucht.

RÜCKBLICKE 2019:
Unser Dank geht an alle Fahrer, Unterstützer und Freunde. Ohne Euch wäre dieses Projekt nicht möglich. Unser Ziel ist es 2020 noch mehr Autos auf die Rennstrecke zu bekommen für noch mehr Fahrspass und für nette Benzingespräche im Fahrerlager. Uns wurde berichtet, daß es zu richtigen Freundschaften gekommen ist. Für uns wurde 2019 mit allen Erwartungen übertroffen.
Wir sagen vielen Dank! 🙂👍🏁

Bis nächstes Jahr

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020

Beste Grüße
Kasper & Dennis
Oldtimer Trackdays 2019

Oldtimer & Youngtimer Trackday, Samstag, 19.10.19 – Padborg Park / Dänemark 
Ein schöner Saisonabschluß auf dem Racetrack in Dänemark. Padborg verwöhnte uns vom Wetter her leider nicht wie am 27.07.19, aber immerhin blieben wir überwiegend von Regenschauern verschont. Mehr als 30 Fahrzeuge plus ihre Fahrer und Beifahrer feierten mit uns den Saisonabschluss in Padborg. Mittags wurde gegrillt, am Nachmittag gab es wie immer Kaffee und Kuchen. Viele bekannte Gesichter nahmen an der Veranstaltung teil, ein neuer Fahrer aus Hamburg fuhr mit seinem Alfa wohl die meisten Runden!
Der Nachmittag war feucht-fröhlich und wurde von zwei Hecktrieblern für eine etwa einstündige Driftshow genutzt, tolle Showeinlage!
Wir blicken auf eine tolle, interessante Saison 2019 zurück und haben für 2020 eine Menge
auf der ToDo-Liste. Ohne euch wäre dies alles nicht möglich - denn nur durch die Menge der Teilnehmer
können wir diese Strecken anmieten!
Lasst uns unser gemeinsames Oldtimer-/Youngtimer-Netzwerk erweitern und
in 2020 noch einen Schlag reinhauen!

Liebe Grüße, Kasper & Dennis.

Oldtimer & Youngtimer Trackday, Sonntag, 15.09.19 – Racepark Meppen. 
Das bisher wohl bunt gemischteste Feld präsentierte sich am 15.09.19 im Racepark Meppen!
30 Plätze waren zu vergeben und auch gebucht, die Warteliste war lang - nur zwei Teilnehmer konnten
noch nachrücken - ein Teilnehmer bekam sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig fertig, den anderen hat es gesundheitlich erwischt. Vom Renn-Trabbi, über Escort Cosworth bis hin zum Exoten "Ginetta".
Neue Gesichter, Stammfahrer und "Alte Hasen" aus dem professionellen Motorsport kamen auf der Rennstrecke
super zurecht, das altgewohnte Flair war auch bei diesem Trackday wieder vorhanden!
Wie immer gab es Kaffee, Gebäck und mittags ging es gemeinsam in den Fun-Park zum Speisen.
Wir sagen erneut vielen Dank! Vielen Dank, dass wir es alle gemeinsam erneut geschafft haben einen tollen Tag zu verbringen.
Liebe Grüße, Kasper & Dennis.

Classic Porsche Trackday, Sonntag, 18.08.19 – Racepark Meppen. 
18.08.19, Racepark Meppen, 7 Uhr. Neben der Hitzeschlag in Padborg am 27.07.19 starten wir in Meppen
mit dem Hit "I´m singing in the rain" von Gene Kelly.
Einige Absagen erreichten uns bereits am Vorabend per Mail - sollte der Classic Porsche Trackday sprichwörtlich ins Wasser fallen?
Aber heeeey..... der größte Teil des harten Kerns - 20 Fahrzeuge - hatte sichtlich Spaß auf der feuchten Strecke.
Das Wetter wechselte und überraschte uns, nach einer Stärkung im Bistro, mit Sonne.
Neben einigen Litern Kaffee, Schokobrötchen und Kuchen, gab es auch wieder Softgetränke und Süßigkeiten.
Wir sagen vielen Dank für die tolle Erfahrung einen reinen Porsche-Trackday in Meppen veranstaltet zu haben.
Liebe Grüße, Kasper & Dennis..
Oldtimer & Youngtimer Trackday Samstag, 27.07.19 – Padborg Park / Dänemark. 
Am 27.7 fand unser Oldtimer- und Youngtimer-Trackday statt. Bekannt auch als die Hitzeschlacht im Padborg Park.
Mit tatkräftiger Unterstützung, von Bjarne als Rennleiter und allen 30 Teilnehmern in 3 Gruppen, haben wir einen schönen Tag verbracht.
Dennis und ich möchten uns nochmals bei allen bedanken. Wir waren so begeistert von der Fairness unter den Fahrern auf der Strecke und den netten Gespräche im Fahrerlager.
Es wurden zu dem: 
36Liter Wasser, 5Liter Kirschsaft, 10 Fladenbrote, 85 Würste, 4 Salate & 6 Kuchen und 30 Waffeln getrunken und gegessen 😁👍
Am 19.10 sind wir wieder in Padborg und vielleicht sieht man den einen oder anderen wieder.. wir würden uns sehr freuen.
Liebe Grüße, Kasper & Dennis..

Oldtimer & Youngtimer Trackday Sonntag, 11.05.19 – Racepark Meppen. 
Ein toller Tag - vielen Dank an alle Teilnehmer und an den Racepark Meppen für 
die gelungene Abwicklung!
Mal wieder hat uns ein bunt-gemischtes Starterfeld den Tag versüßt. Morgens mit etwa 7°C an der Rennstrecke gestartet, konnte man mittags bereits die Sonnenbrille rausholen. 
Der Wettergott hat es mal wieder gut mit uns gemeint!
Viele neue Gesichter durften wir kennenlernen, aber es waren auch wieder alte Bekannte dabei.
Wir freuen uns auf den 27.07.19 in Padborg.
Es sind noch einige Plätze frei!

Oldtimer & Youngtimer Trackday Samstag, 13.04.19 – Padborg Park Dänemark. 
Mitte April, 30 Fahrzeuge machen sich auf den Weg um die dänische Grenze zu passieren.
Temperatur? Kurz über den Gefrierpunkt - hinter Hamburg Schneesturm, Teilnehmer berichteten
von einer festgefahrenen Schneedecke.
Soll dies der Beginn eines erlebnisreichen Tages auf der Rennstrecke sein? Oh ja :)
Ab 8 Uhr darf der Platz befahren werden, die Sonne lässt sich hin und wieder zeigen.
Die Temperatur steigt und das Thermometer zeigt glatte 6°C an - nicht schlecht für April *g*
Die Fahrer (m/w/d) schreiben sich ein, es gibt Kaffee und eine Einweisung zum Tagesablauf.

9.30 - Abfahrt! Gruppe 1 startet, das buntgemischte Feld macht sich auf den Weg.
Jan führt mit seinem roten MX5 die Gruppe an.... noch können alle folgen *lol*
Runde drei, grün! Jetzt heißt es Beschleunigung, Bremskraft, G-Kräfte...
Im 30-Minuten-Wechsel wird gefahren, eine Augenweide von Fahrzeugen!
Lotus, Porsche, BMW...
Wir, Dennis und Kasper, danken euch allen für den tollen Tag. Vielen Dank für
das faire Miteinander auf der Strecke, vielen Dank für die netten und interessanten Gespräche
an der Strecke. Vielen Dank für eurer positives Feedback zur Veranstaltung!
Ein besonderer Dank geht an Bjarne und sein Team vom Padborg Park!
Eine 1A Abwicklung und tolle Unterstützung vor und während der Veranstaltung!
Wir freuen uns auf den 19.10. bei euch!

Cya on Track ;)

Dennis & Kasper

DIE BILDER FOLGEN ÜBER OSTERN !!!

Oldtimer & Youngtimer Trackday  Sonntag, 31.03.19 – Heidbergring Geesthacht bei Hamburg. 
Ein klarer Morgen beschert kalte Füße, es fröstelt noch ein wenig.
8Uhr – die ersten Fahrzeuge rollen auf den Platz, Tische und Bänke werden aufgebaut.
Die Teilnehmer des ersten „Oldtimer Trackdays“ in 2019 schreiben sich ein, Kaffee fließt und Franzbrötchen wechseln den Besitzer, Fahrerbesprechung!
Punkt 9.30Uhr fährt Kasper mit dem neuen Safety Car auf die Strecke, gut 20 Fahrzeuge im besten Alter folgen ihm. 
Runde eins, zwei, drei – Dennis wechselt von gelb auf grün – Abfahrt!
Vom kleinen Cinquecento, über Mini und Escort, bis hin zu Zahlenkombinationen wie 106, 911, 914, 944,2002 und 9000 - 
Mittags wurde bei Hausgemachter Erbsensuppe von Mutti Kuhn gefachsimpelt und geschraubt.
Bis zum Ende um 17Uhr ging alles reibungslos über die Bühne.

Wir danken euch recht herzlich für die ganzen positiven Rückmeldungen zur Veranstaltung
- ob persönlich, per WhatsApp oder Email – wir haben uns riesig gefreut!
So kann die Saison 2019 beginnen :)

Wir fanden den Saisonstart echt gelungen, das Wetter hatte zum Glück auch super mitgespielt.

Wir wünschen allen eine schöne und knitterfreie Saison 2019.

Beste Grüße


RÜCKBLICKE 2018:
Hier erhältst Du einen schönen Rückblick - was war in 2018 in der Scene los? Welche Trackdays
für Oldtimer und Youngtimer wurden in 2019 gefahren?`
Hamburg Motor Classics - Olditimer Trackdays war dabei!

Frohe Weihnachten!
23. Dez 2018
Wir sagen "Danke!" für 2018, wir sagen "Danke!" für die positiven Feedbacks zu unseren Veranstaltungen, wir sagen "Danke!" - danke dafür, dass wir uns auf den Strecken alle so super verstanden haben! 
Wir freuen uns auf ein gemeinsames 2019, auf die tollen Veranstaltungen und auf euch!
Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2019.
"ho ho ho" sagen Andreas Kasper Kuhn & Dennis G. Mühe


Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Trackday für Oldtimer & Youngtimer Motorräder und Autos Padborg am 19.10.19
17. Dez 2018

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Bericht im Magazin "Porsche Fahrer"
12. Dez 2018
Ein schöner, kleiner Bericht auf der Website von "Porsche Fahrer Magazin".

Das Fachmagazin für alle Besitzer, Fahrer und Fans der deutschen Sportwagen.

Hier kommt ihr zum Bericht:

Oldtimer-Trackdays in der Porsche Fahrer

 

 

Porsche Trackday Oldtimer
Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Trackday Termine für 2019
26. Nov 2018
Hallo liebe Trackday Freunde.

Wir haben für 2019 schon einige Termine zusammen.

 

31.03.19 Heidbergring

13.04.19 Padborg Park

11.05.19 Racepark Meppen

18.08.19 Racepark Meppen "Porsche Trackday"

15.09.18 Racepark Meppen

19.10.19 Padborg Park

 

Wir hoffen ihr seid dabei.

 

Ab 2019 werden wir auch Taxifahrten im Oldtimer anbieten.

Hierzu gibt es demnächst weitere Infos.

 

Eine Übersicht aller Termine findet ihr hier.

 

        
Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
19.-21.10.18 Hamburg Motor Classics - wir waren dabei!
10. Nov 2018
Vom 19.-21.10.18 hatten wir einen kleinen, aber feinen Stand auf der Oldtimer-Messe in Hamburg. Die "Hamburg Motor Classics" öffnete zum zweiten Mal die Türen in Hamburgs Messehallen. 

 

Diesen Termin mussten wird selbstverständlich nutzen, um uns - die Oldtimer Trackdays - vorstellen zu können.

Dank zweier Trackday-Fahrer und einer 190er-Dame, konnten wir unseren Stand mit tollen Autos zu einem absoluten Eyecatcher machen.

So standen nicht nur das Safety-Car (Mini Cooper) und der Abarth, sondern auch der Martini-Mini von Lennart, der Abarth von Flo und der W201 von Franzi bei uns.

 

Wir danken allen Besuchern für die super Gespräche und das schöne, motivierende Feedback.

Auf eine tolle Saison 2019

Danke!

 

Kasper & Dennis

Oldtimer Trackdays @ Hamburg Motor Classics Oldtimer Trackdays @ Hamburg Motor Classics Feines Kühlwasser @ Hamburg Motor Classics Oldtimer Trackdays @ Hamburg Motor Classics Fahrbier @ Hamburg Motor Classi Fahrbier @ Hamburg Motor Classics

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Schönes Starterfeld für den Trackday am 11.05.19 in Meppen
31. Okt 2018
Hallo liebe Trackdays Freunde.

Der Oldtimer & Youngtimer Trackday am 11.05.19 in Meppen ist ausgebucht.

Es ist zur Zeit noch möglich sich auf die Warteliste setzen zu lassen falls jemand absagt oder der Wagen nicht fertig wird.

 

Wir haben auf jeden Fall mal wieder ein bunt gemischtes Fahrerfeld am Start:

 

- 85er Toyota Celica
- Lancia Delta HF Integrale
- BMW E30 318is
- Pontiac Firebird
- Fiat Abarth 1300
- Apal Porsche Speedster
- Ginetta G34R
- Golf 1 GTI
- BMW 323TI
- VW Käfer
- Lancia Fulvia
- Volvo Amazon
- Porsche 911
- Mercedes Benz 280CE Tourenwagen
- Peugeot 106
- Saab 900 Turbo
- Porsche 944
- Mercedes Benz 500 slc
- Mazda MX5
- Abarth 850TC
- Chevrolet Chevelle
- Austin Mini Martini
- Abarth 850TC
- Abarth 1000TCR
- Scirocco 1 16V
- Alfa Bertone
- Caterham Super Seven
- Alfa Romeo Giulia
- Porsche 911
- Porsche 911

Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Oldtimer und Youngtimer Trackday am 13.10.18 auf dem Heidbergring
2. Okt 2018
Hallo liebe Trackday Freunde.

Am 13.10 findet unser Saison Abschluss auf dem Heidbergring statt.

Wir haben wieder ein schönes buntgemischtes Fahrerfeld für unsere Test und Einstellfahrten am Heidbergring.
Es gibt nur noch 5 freie Startplätze.
Wer möchte noch mit seinem mindestens 20 Jahre alten Auto mitfahren?

Hier eine Übersicht der teilnehmenden Autos: 
- Ford Mustang 1965
- Chevy Chevelle
- Scirocco GT
- Golf 2 TD
- Opel Calibra
- Mazda MX5
- Golf 1 Gruppe H
- BMW 323
- VW Käfer
- Porsche 944
- Abarth 1000
- Abarth 850tc
- Peugot 106
- Porsche 911
- Mini Cooper Britax
- Austin Mini Martini

6 Stunden Fahrspass, Open Pitlane, 175€.

 

Bei unseren Trackdays handelt es sich um Test und Einstellfahrten für Oldtimer & Youngtimer.


Keine Zuschauerveranstaltung!


Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Oldtimer und Youngtimer Trackday am 26.08.18 ist ausgebucht.
23. Aug 2018
Unser Trackday am Heidbergring am 26.08 ist ausgebucht.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Unterstützern bedanken. 

Wer keinen Platz bekommen haben sollte, am 13.10.18 startet noch ein Oldtimer & Youngtimer Trackday auf dem Heidbergring. Es sind noch ein paar Plätze frei.

 

Leider muss ich nochmal darauf hinweisen, dass es sich bei den Veranstaltungen am Heidbergring um keine Zuschauerveranstaltungen handelt. Es dreht sich um reine Test- und Einstellfahrten. Kein Rennen oder Oldtimertreffen.

Vielleicht ist dies im nächsten Jahr möglich.

 

Vielen Dank und viele Grüße von eurem Oldtimertrackdays Team.

Oldtimer Heidbergring
Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Ein kleiner Traum wird wahr! Racepark Meppen ist gebucht am 11.05 für einen Oldtimer & Youngtimer Trackday
22. Jul 2018
Liebe Freunde,

unser großer Traum ist es ja in ferner Zukunft die Rennstrecke Spa Franchorchamps anzumieten. Das ist zur Zeit leider noch in weiter Ferne. Ein kleiner Traum war es den schönen Racepark Meppen anzumieten. Dies hat nun endlich geklappt!

 

Am 11.05.19 geht es nach Meppen.

 

- Nur 30 Startplätze

- keine Gruppen

- 6 Stunden Fahrspaß

- open Pitlane

- mindestalter der Fahrzeuge 20 Jahre

- keine Strassenzulassung notwendig

- Helmpflicht

- max. 95db

- kein Rennen sondern Test und Einstellfahrten

 

Frühbucher-Preis bis 31.12.18 nur 249€!

 

Wir freuen uns auf Euch.

oldtimer-youngtimer-meppen
Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Helge`s Fahrbier unterstützt Oldtimer Trackdays
22. Jul 2018
Hallo liebe Klassik Motorsport-Freunde.

Wir haben einen Partner gefunden der uns versteht und unterstützt.

Helge`s Fahrbier!

Abgeschmeckt von Helge Thomsen besser bekannt als Helge von Motoraver oder GRIP.

 

Als Dankeschön gibt es für jeden Fahrer der beim Heidbergring Trackday am 26.08 jeweils eine Flasche Alkoholfreies Fahrbier zum Mittagsessen oder für danach.

 

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit und Zusammenarbeit.

    
Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Schönes Starterfeld für den Trackday am Heidbergring am 26.08.2018
28. Jun 2018
Hallo liebe Klassiker Freunde.

Für den Trackday am Heidbergring gibt es noch 2 Startplätze für 190€ pro Fahrzeug.

 

Wir haben ein schön durchgemischtes Fahrerfeld von 45PS - 400PS

es starten:

 

-Fiat Abarth 1000
-Fiat Abarth 1000
-Fiat Abarth 850
-Fiat Abarth 850tc & Mini Cooper
-Fiat Cinquecento
-BMW 320
-Golf 1
-Alfa Romeo Bertone
-Alfa Romeo Spider
-Alfa Romeo Giulia*vorgemerkt
-Mercedes Benz 280
-Porsche Carrera
-Formel Vau Rennwagen*reserviert
-Dare Ginetta G4*reserviert
-Scirocco 1
-Scirocco 1
-BMW 323
-Formel Ford 2000
-Alfa Romeo TC
-Porsche 924s
-Chevy Chevelle

 

Wenn du Lust hast mit deinem Klassiker mitzufahren melde dich gerne über den

Trackday Buchen Link.

      
Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Infos zum Trackday Heidbergring 26.08.18
21. Apr 2018
Es handelt sich bei diesem Trackday um kein Rennen, sondern um eine Veranstaltung, die in erster Linie Spass machen soll. Bei unseren Trackdays fahren Profis und Neueinsteiger, was das Ganze zu einer interessanten Sache macht und man viel lernen kann - über sich, sein Auto und von den Anderen.

Hier der Ablaufplan und ein paar Hinweise.

 

Der Start:

Das Fahrerlager öffnet um 7:30Uhr. Die Fahrer sollten bis spätestens 9Uhr eingetroffen sein.  

 

Beim Heidbergring gelangt man nur über die Strecke zum Fahrerlager. Deswegen ist ein Verlassen während der Veranstaltung nur in den Pausen möglich.

 

Um 9Uhr findet eine Fahrerbesprechung statt bei der jeder Teilnehmer auch teilnehmen muss.

Ab 9:30Uhr ist die Strecke geöffnet.

 

Parken im Fahrerlager für Besucher ist auf Grund der Platzverhältnisse nicht gestattet. Es stehen Parkplätze für Besucher oberhalb des Heidbergrings zur Verfügung. Die Parkplätze sind ausgeschildert.

 

Fahrer und Fahrzeuge:

 

Die Fahrzeuge müssen nicht zugelassen sein aber natürlich verkehrssicher. Jeder Defekt auf der Strecke kostet den anderen Fahrern Zeit, deswegen prüft bitte eure Fahrzeuge vorher oder im Fahrerlager gut durch, Öl, Wasser, Luft..

 

Die Fahrzeuge dürfen 93DB(A) auf dem Heidbergring nicht überschreiten.

 

Der Fahrer und Beifahrer müssen einen Helm tragen. Es gibt keine Bekleidungs- oder Ausstattungsvorschrift. Überrollbügel oder Käfig, ein Rennanzug, Handschuhe und Sportgurte sind Empfehlungen aber kein Muss.

 

Pausen und Mittagspause:

 

Gönnt euch und eurem Fahrzeug in jedem Fall genug Pausen. Wenn ihr auf die Strecke fahrt bringt erst eure Bremsen und Reifen auf Temperatur und prägt euch die Strecke ein,

bevor ihr Gas gebt.

 

Am Heidbergring ist eine Ruhepause von 12:30-14:00Uhr vorgeschrieben.

Das Bistro ist in der Mittagspause geöffnet.

Es gibt Chili con Carne und selbstgemachten Kuchen (solange der Vorrat reicht). Das Mittagsessen, Getränke und Kuchen sind im Startgeld für die Fahrer enthalten. Bei schönem Wetter kann man draussen auf der Terrasse sitzen. Toiletten sind über die ganze Veranstaltung zugänglich.

 

Von 14Uhr wird bis 17Uhr weitergefahren.

 

Alles hat ein Ende:

 

Das Fahrerlager muss bis 18Uhr geräumt sein.

Bitte hinterlasst es so wie ihr es vorgefunden habt.

 

Direkt am Heidbergring wohnen viele Leute. Bitte verhaltet euch bei der Anfahrt und der Abfahrt angemessen, damit noch viele tolle Veranstaltungen auf dieser schönen Strecke stattfinden können.

 

Allgemeine Infos zur Veranstaltung findet ihr im Menü Punkt: FAQ.

 

Vielen Dank.

 

Preis pro Fahrzeug: (max. 2 Personen) 190EUR

Frühbucherpreis bis zum 31.05.18: 175EUR

 

Bei Interesse könnt ihr hier euer Trackday buchen.


Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
2 Trackday Termine für Oldtimer und Youngtimer am Heidbergring Geesthacht
16. Apr 2018
Hallo liebe Motorsport Freunde.

Wir haben dieses Jahr noch 2 Termine auf dem wunderschönen kleinen aber feinen Heidbergring ergattert.

Hier kann man am 26.08.18 und 13.10.18 jeweils den ganzen Tag, vom Einsteiger bis zum Profi, Benzinluft schnuppern und auf dem kurvenreichen Kurs Erfahrungen sammeln.

Es gibt noch Startplätze und diese Kosten pro Termin nur 190€.

 

Bis zum 31.05.18 gibt es Frühbucherrabatt. Nur 175€ pro Fahrzeug.

 


Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Viva Italia in Assen am 08.04.18
15. Apr 2018
Am 08.04.2018 fand in Assen die Viva Italia statt für italienische Farzeuge.

Wir konnten 2x 20 Minuten fahren auf einer der schönsten Strecken, dem TT Circuit Assen.

 

      
Viva Italia 2018
Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Abarth Trackday in Meppen vom 24.3.18
15. Apr 2018
Hallo liebe Motorsport Freunde.

Der Abarth Testday in Meppen war eine schöne Veranstaltung.

Bei bestem Wetter trafen sich etwas über 20 Fahreuge für Test und Einstellfahrten um die anstehende Saison zu starten.

    
Abarth Testday 24.3.18
Für diesen Artikel sind Kommentare deaktiviert.
Abarth Testday
1. Mär 2018
Am 24.3.18 startet die Saison mit einem Abarth Trackday in Meppen.

Willkommen sind auch kleinere Sportwagen wie Mini Cooper, Simca, Renault, Alfa Romeo, Lancia und NSU.

das ganze findet am 24.3.2018 im Fun Park Meppen statt von 12.00-15.00

Es gibt noch freie Plätze.

Startgeld beträgt 120€

  • Oldtimer Trackdays Hamburg Motor Classics 19.-21.10.18

    Vom 19.-21.10.18 hatten wir einen kleinen, aber feinen Stand auf der Oldtimer-Messe in Hamburg. Die "Hamburg Motor Classics" öffnete zum zweiten Mal die Türen in Hamburgs Messehallen. 


    Diesen Termin mussten wird selbstverständlich nutzen, um uns - die Oldtimer Trackdays - vorstellen zu können.


    Dank zweier Trackday-Fahrer und einer 190er-Dame, konnten wir unseren Stand mit tollen Autos zu einem absoluten Eyecatcher machen.


    So standen nicht nur das Safety-Car (Mini Cooper) und der Abarth, sondern auch der Martini-Mini von Lennart, der Abarth von Flo und der W201 von Franzi bei uns.


    Wir danken allen Besuchern für die super Gespräche und das schöne, motivierende Feedback.


    Auf eine tolle Saison 2019

    Danke!

    Kasper & Dennis

  • Oldtimer Trackdays Heidbergring 13.10.18

    Moin, liebe Fahrer!


    Unser Rückblick auf unseren Saison End Trackday am 13.10.18 auf dem Heidbergring.


    Das Wetter am Samstag war ein Traum, bei 26°C konnten alle die Fahrt auf dem Heidbergring erneut genießen.


    Wie auch im August kamen alle auf der Rennstrecke super zurecht, selbst die

    "gelbe Flagge" mussten wir am 13.10. nicht schwenken.

    Die "technischen Defekte" hatten es selbst zurück ins Fahrerlager geschafft.

    Viele neue, aber auch viele bekannte Gesichter nahmen am Trackday im Oktober teil.

    Die Fahrzeuge waren noch gemischter als im August.

    Wir bedanken uns nochmal bei alle Teilnehmern für diesen tollen Trackday.


    Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

  • Oldtimer Trackdays Heidbergring 26.08.18

    Bilder vom Oldtimer & Youngtimer Trackday 26.08.18 auf dem Heidbergring:


    Liebe Teilnehmer,

    wir möchten uns herzlich bei euch bedanken!

    Dank euch ist der Trackday, am 26.08.18 auf dem Heidbergring, ein voller Erfolg geworden!

    Wir haben viele nette Menschen kennengelernt, tolle Gespräche geführt, und alle haben sich auf der Strecke super verstanden.

    Die 50Liter von "Mama's Chilli" kamen gut an und auch Kuchen & Co, sowie die Kalt- und Heißgetränke wurden dankend angenommen.

    Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Jörn Böttcher für seinen Einsatz als ehrenamtlicher Fotograf bedanken!

    Vielen Dank auch an Helge`s Fahrbier der uns am Nachmittag mit seinem leckeren Alkoholfreien Bier versorgt hat.



Share by: